Corporate-News |

Laufen für einen guten Zweck Sensitec nimmt am 20. Wetzlarer Brückenlauf teil

Laufen für einen guten Zweck

Das Sensitec-Team 2019: (von links) Matthias Neeb, Ronald Lehndorff, Alexander Scheid, Christoph Schug,
Wulf Weil, Heiko Knoll, Marcus Bachmann, Volker Seidemann, Jan Höfer.

Mit dem Brückenlauf wurde am 30. August 2019 das traditionelle Brückenfest in Wetzlar eingeläutet. Die größte läuferische Breitensportveranstaltung Mittelhessens für Schulen, Vereine, Firmen, Behörden und Unternehmen, der Wetzlarer Brückenlauf, war auch in seiner 20. Auflage wieder für einen guten Zweck unterwegs. Die Startgelder der Firmen, Behörden und Unternehmen kommen 2019 dem Förderprojekt „Tanz-AG in der Fröbelschule“ zu Gute.

Beim 20. Wetzlarer Brückenlauf waren alle Startplätze vergeben.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage an einer Teilnahme am Brückenlauf konnten pro Altersgruppe (1. Kinder, 2. Jugendliche oder 3. Erwachsene) maximal 20 Teams angemeldet werden. Dabei bestand ein Team aus drei Läufern. Gestartet wurde in zwei Laufgruppen, die beide den Kurs als Staffellauf durchführten. In der ersten Laufgruppe starteten um 17:00 Uhr Kinder und Jugendliche bis Jahrgang 2003 Alle Läufer ab Jahrgang 2002 starteten nach einer Wechselpause samt Siegerehrung der ersten Laufgruppe um 19:00 Uhr in den ca. 2.200 Meter langen Rundkurs, der wie in den vergangenen Jahren durch die malerische Kulisse der Wetzlarer Altstadt führte. Der Start- und Zielbereich befand sich im Stadion, wo Sportlern und Zuschauern ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten wurde.

Laufen für einen guten Zweck

Wie immer steht ein sozialer Aspekt im Mittelpunkt der Veranstaltung: Die Startgelder der Firmen, Behörden und Unternehmen kommen 2019 der Tanz-AG des Schwarz-Rot-Clubs Wetzlar e. V. in der Fröbelschule Wetzlar zugute.

Im 9-köpfigenTeam von Sensitec waren Mitarbeiter beider Standorte (Lahnau und Mainz) vertreten, die hervorragend und in guter Kondition präsentierten. „Es hat unheimlich viel Spaß bereitet, die Stimmung war sehr gut und das Wetter hat uns auch einen guten Dienst erwiesen“, erklärt Matthias Neeb, der die firmeninterne Organisation zur Teilnahme am Brückenlauf übernommen hatte. „Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei, vielleicht sogar mit weiteren Läufern“, so Neeb.